die alte schule

alteschule_bilder-90.jpg

früher war alles besser

-auch das handwerk.

Natürlich sind wir nicht grundsätzlich der Meinung, dass früher alles besser war. Wir finden aber, dass die Entwicklungen u.a. in der Modeindustrie in eine ungute Richtung gehen. Wir stören uns daran, dass heute oft minderwertige Materialien von schlecht bezahlten Menschen verarbeitet werden müssen, damit andere ihren Profit weiter steigern können.

Seit jeher fasziniert uns das kreative Handwerk; ehrliche Arbeit mit einem handfesten Resultat, ausgeführt von Menschen, die Leidenschaft dafür mitbringen. So hergestellte Produkte machen auf uns den Eindruck, als würden sie ewig halten. Deshalb stellen wir handgemachte Produkte her.

Upcycling ist heute ein grosses und viel benutztes Wort - wir sind aber klar der Meinung, dass nicht alles neu gekauft werden muss, sondern dass auch aus Vorhandenem Neues entstehen kann. Erzählen doch solche Dinge durch ihre bereits vorhandenen Gebrauchs- oder Verarbeitungsspuren ihre Geschichte.

Uns ist wichtig, dass wir für unsere Produkte möglichst natürliche, möglichst regionale, möglichst qualitativ hochwertige und möglichst sozial verträgliche Materialien verarbeiten können.

willst du mehr über die einzelnen Materialien wissen die wir zur Herstellung verwenden, dann schau bei der Materialkunde vorbei..

alteschule_bilder-27.jpg

Entscheidest Du Dich also für ein Produkt von uns, setzen wir dem Fast-Fashion-Trend gemeinsam etwas entgegen. Zudem tun wir etwas für unsere Umwelt, da weniger Rohmaterialien neu produziert werden mussten. Zu guter Letzt sind unsere Produkte so verarbeitet, dass sie sich im Falle eines Schadens mit angemessenem Aufwand reparieren lassen.